Elternrat

Elternrat Buttikon


Wer sind wir
Der Elternrat wurde am 21. Januar 2020 gegründet und versteht sich als Brücke zwischen Schule und Eltern. Der Elternrat besteht aktuell aus rund 8 Mitgliedern und beschäftigt sich mit Themen, welche die ganze Sek 1 March Buttikon betreffen.

Der Elternrat folgt dem Leitsatz, dass Lehren und Lernen in unserer Schule Freude macht!

Dabei ist es dem Elternrat wichtig, die gemeinsame Verantwortung für die Schule Sek 1 March Buttikon zu fördern, ohne aber Einfluss auf die Kompetenzen des Schulteams und deren Leitung auszuüben. Selbstverständlich pflegen wir gemeinsam einen partnerschaftlichen Umgang und informieren uns gegenseitig während unseren ca. 4 Jahressitzungen.


Wir suchen Dich
Wirke mit, interessierte Eltern sind im Elternrat jederzeit herzlich willkommen. Wenn Du uns unterstützen möchtest, dann melde Dich bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder melde Dich an den Elternabenden nach den Sommerferien. Wir freuen uns auf Dich und Dein Engagement.

 

Unsere Ziele
- im konstruktiven Dialog mit der Schule, Schulbehörde stehen
- die Lehrerschaft mit Ideen unterstützen
- bei schulischen Anlässen mitwirken
- Organisation von Veranstaltungen (Elternbildung, aktuelle Themen mit Bezug auf unsere Teenager)

 

Nächste Termine

August 2020 Vorstellung des Elternrates an den Elternabenden
17. September 2020 Sitzung Elternrat (Elternbildung, Tag der offenen Tür, Organisation und Neumitglieder)
27. Oktober 2020 Mitwirkung am Tag der offenen Tür der Sek 1 March Buttikon

2020.01.21 Gründungsversammlung Elternrat Buttikon Gruppenfoto

Gruppenfoto anlässlich der Gründungsversammlung (Foto: Nicole Kaufmann)

Richtlinien Elternrat Sek 1 March PDF
Kontakt Elternrat Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!