Elternrat

Elternrat Buttikon


Wer sind wir
Der Elternrat wurde am 21. Januar 2020 gegründet und versteht sich als Brücke zwischen Schule und Eltern. Der Elternrat besteht aktuell aus rund 8 Mitgliedern und beschäftigt sich mit Themen, welche die ganze Sek 1 March Buttikon betreffen.

Der Elternrat folgt dem Leitsatz, dass Lehren und Lernen in unserer Schule Freude macht!

Dabei ist es dem Elternrat wichtig, die gemeinsame Verantwortung für die Schule Sek 1 March Buttikon zu fördern, ohne aber Einfluss auf die Kompetenzen des Schulteams und deren Leitung auszuüben. Selbstverständlich pflegen wir gemeinsam einen partnerschaftlichen Umgang und informieren uns gegenseitig während unseren ca. 4 Jahressitzungen.


Wir suchen Dich
Wirke mit, interessierte Eltern sind im Elternrat jederzeit herzlich willkommen. Wenn Du uns unterstützen möchtest, dann melde Dich bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder melde Dich an den Elternabenden nach den Sommerferien. Wir freuen uns auf Dich und Dein Engagement.

 

Unsere Ziele
- im konstruktiven Dialog mit der Schule, Schulbehörde stehen
- die Lehrerschaft mit Ideen unterstützen
- bei schulischen Anlässen mitwirken
- Organisation von Veranstaltungen (Elternbildung, aktuelle Themen mit Bezug auf unsere Teenager)

 

Nächste Termine

17. September 2020
19.00 Uhr

Sitzung Elternrat in der Aula in Buttikon
(Themen: Elternbildung, Tag der offenen Tür, Neumitglieder und Organisation)

Interessierte Eltern sind jederzeit herzlich willkommen!

27. Oktober 2020 Mitwirkung am Tag der offenen Tür der Sek 1 March Buttikon

2020.01.21 Gründungsversammlung Elternrat Buttikon Gruppenfoto

Gruppenfoto anlässlich der Gründungsversammlung (Foto: Nicole Kaufmann)

Richtlinien Elternrat Sek 1 March PDF
Kontakt Elternrat Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!