Lachen: Waldexkursion

Klasse s1a und s1b - Unser Tag im Wald:

Am 12. November 2018 machten wir eine Exkursion in den Wald des Buechbergs. Mit dem Förster Herrn Sax trafen wir uns auf dem Parkplatz vor der Badi in Lachen und fuhren mit mehreren Autos auf den Buechberg.

Oben angekommen erzählte uns Herr Sax von sich und wie der Buechberg in die verschiedenen Waldreviere eingeteilt ist. Danach haben wir erfahren, was im Wald erlaubt ist und was nicht, und wir lernten seinen Berug näher kennen, welche Ausbildungen man machen muss, was die Aufgaben eines Forstwartes sind, welche Weiterbildungen man machen könnte und Sonstiges, was wichtig ist.

Später informierte uns Herr Sax über den Borkenkäfer und dessen Unheil. Wir machten eine kurze Verpflegungspause und betrachteten das Geweih eines Hirsches. Nachher gingen wir zu alten, abgeholzten Baumstämmen und Herr Sax zeigte uns kleine, eklige Käfer. Danach führte er uns in die Welt der Jungbäume ein. Wir liefen dann zum Parkplatz zurück und verabschiedeten uns von Herr Sax.

Der Nachmittag war sehr spannend und wir haben viel dazugelernt.

Ladina, Nadine, Leonie und Marcia

 
IMG 9611 bk IMG 9630 bk 

IMG 9654 IMG 9596